Datensuche

90 Studien
link

AC-DYADE

Agency und Communion des Verhaltens der Lehrkraft in dyadischen Interaktionen mit Grundschulkindern
link

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit macht Schule: Entwicklung und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für pädagogische Mitarbeiter offener Ganztagsschulen zur Förderung eines konzentrierten Arbeitsverhaltens in der Hausaufgabensituation
link

BELLA

Berliner Erhebung der Lernausgangslagen arbeitsrelevanter Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf „Lernen“
link

BiFoKi

Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen
link

BiKS 3-10

Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter
link

BiKS 8-14

Bildungsprozesse, Kompetenzentwicklung und Selektionsentscheidungen im Vorschul- und Schulalter
link

BiKSplus 8-18

Bildungsverläufe am Ende der Sekundarstufe aus soziologischer und psychologischer Perspektive
link

BiLieF

Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements
link

BilWiss

Bildungswissenschaftliches Wissen und der Erwerb professioneller Kompetenz in der Lehramtsausbildung
link

BiSpra-Aufgaben

Weiterentwicklung zu einem diagnostisch nutzbaren Testinstrument und Prüfung der Sensitivität für Fördereffekte
link

BiSpra I

Bildungssprachliche Kompetenzen - Anforderungen, Sprachverarbeitung und Diagnostik
link

BiSpra II

Bildungssprachliche Kompetenzen - Anforderungen, Sprachverarbeitung und Diagnostik